Home
Profil
Leistungen / Preise
Fotos
Kontakt

Profil

 

Biografisches ...

 

Mein Name ist Bernhard Hecker. Seit mehr als über 40 Jahren kann man "Musik" als mein Leben bezeichnen.

Geboren im malerischen Saalfeld im Thüringen Wald, befasste ich mich bereits als Kind mit dem Musizieren und erlernte im Alter von 7 Jahren Akkordeon. Später entdeckte ich dann das Schlagzeug für mich und musizierte in einer Schülerband. Nach vielen Jahren als Trommler im "Schalmeien" Musikverein in meinem Heimatort, widmete ich mich im Jugendalter schließlich der Beat- und Rockmusik. So wurde ich semi-professionell als Basser und Gitarrist in verschiedenen Bands tätig und sammelte als Livemusiker über 20 Jahre lang Erfahrung. In der DDR  in die Vorzeige-Kategorie "Sonderklasse" eingestuft, wiesen wir bereits damals die bestmöglichste Qualität auf.

Im Zuge der Wendezeit löste sich unsere Band schließlich auf und ich begann später im Bereich "Alleinunterhaltung" meiner Leidenschaft für Musik weiter zu folgen.

Auf der Grundlage meiner, in Jahrzehnten zusammengetragener, Musiksammlung begleite ich heute sowohl als DJ wie auch Solo-Musiker Veranstaltungen jeglicher Art und Weise. Dabei profitieren die Gäste nicht nur von meinen professionellen Erfahrungen im Bereich der Livemusik, sondern erleben musikalische Vielfalt hautnah, die sowohl aus meiner Liebe zu Musik wie auch von meinen Kenntnissen in jeglichen musikalischen Bereichen, die aus jahrelanger Sammelleidenschaft erwachsen sind.